Aktuell -> News

Für die ganz besonderen Momente!

Die neue Wellendorff-Kollektion Goldengel

Wahre Werte! :: Wellendorff
Wahre Werte!
Wellendorff

(12/2011) Dass Wellendorff Schmuck etwas ganz Besonderes ist, sieht man nicht nur. Man kann es auch spüren – und nachlesen. In einem persönlichen Brief, den Inga Lasmane, eine Wellendorff Liebhaberin, der Schmuck-Manufaktur zukommen liess. Und der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so tief berührte, dass er zur Inspiration für die neue Wellendorff-Kollektion „Goldengel“ wurde.

In diesem Brief berichtet Inga Lasmane von einem unvergesslichen Ereignis: Ein loderndes Feuer vernichtete eines Tages ihr gesamtes Hab und Gut, auch ihren geliebten Schmuck. Nur ein einziges Schmuckstück überstand nahezu unversehrt die Flammen: das mit einem Schutzengel geschmückte Wellendorff-Collier. „Nach diesem Feuer hat Schmuck für mich einen ganz anderen Wert erhalten, da er bezeugt, dass Wunder geschehen“, schreibt Inga Lasmane. Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären. Da genügt es, zu vertrauen, dass „Wahre Werte“ stets Bestand haben. Feiner Schmuck ist darum viel mehr als ein Geschenk für den Moment. Möge er ein Leben lang Glück, Freude und wertvolle Erinnerungen bescheren – und ab und zu ein kleines Wunder. Auch, wenn es sich manchmal erst auf den zweiten Blick offenbart: Für alle anderen unsichtbar birgt jeder Ring ein kleines Geheimnis – einen Schutzengel im Innern des Ringes.

Schlagwörter

Wellendorff

Das könnte Sie auch interessieren

Die goldene Wellendorff Schale

Ein Schutzengel geht auf Reisen

Die goldene Wellendorff Schale

(05/2011) Eine wunderschöne Botschaft sollte man nicht für sich behalten. Sondern sie mit möglichst vielen Menschen teilen. So wie auch die Geschichte, die uns zu den aktuellen Kreationen inspirierte und der wir einen einzigartigen Rahmen geschaffen haben: „Nach diesem Feuer hat Schmuck für mich einen ganz anderen Wert erhalten, da er bezeugt, dass Wunder geschehen“, schreibt Wellendorff Liebhaberin Inga Lasmane in ihrem bewegenden Brief. (mehr…)

Farbnuancen kulinarischer Genüsse

Schokoträume von Wellendorff

(07/2009) Moderne Klassik jenseits vergänglicher Modetrends. Ein schimmerndes, zart gebrochenes Weiß sowie ein, von goldenen Ornamenten durchzogenes Braun. Die Farben der neuen Wellendorff-Kollektion lassen die Phantasie unwillkürlich in feinsten kulinarischen Genüssen schwelgen. (mehr…)

Umfrage Capital: Bulgari und Wellendorff sind Schmuckmarke des Jahres 2008

Umfrage Capital: Bulgari und Wellendorff sind Schmuckmarke des Jahres 2008

(11/2008) Die führenden Uhren- und Schmuckhändler in Deutschland haben sich in einer Umfrage der Zeitschrift Capital entschieden: die italienische Nobelmarke Bulgari und die Pforzheimer Manufaktur Wellendorff  teilen sich den Titel "Schmuckmarke des Jahres 2008". Auf dem dritten Platz ist neu Wempe by Kim. Die bekannteste Schmuckmarke in Deutschland war für 59 Prozent der in der Umfrage teilnehmenden Händler Chopard, gefolgt von Bulgari und Cartier. (mehr…)

zurück | Home

Marke im Fokus

www.platinringe.de

Juwelier im Blick

Rauscher - Uhren und Schmuck

Shop des Monats

www.platinringe.de

Unser Uhrenportal

TrustedWatch

Kennen Sie schon TrustedWatch?

Mein auricum.